FÄHIGKEITEN

MEISTER

  • Photoshop
  • Illustrator
  • Lightroom

GESELLE

  • After Effects
  • Premiere
  • WordPress
  • 3D, Blender
  • Web Design

LEHRLING

  • Grundwissen HTML, CSS
  • UX Möchtegern

MEINE GESCHICHTE

SWITCH TO ENGLISH

Ich bin Maartje van Caspel, eine 46-jährige Fotografin, Designerin und Vektor-Künstlerin.

Ein wenig zu meinen Hintergrund:

Als Jugendliche habe ich verschiedene Schulen ausprobiert. Schließlich beschloss ich, dass arbeiten, während ich eine Schule für Erwachsene besuchte, um mein HAVO (High-School Äquivalent) Diplom zu bekommen, der beste Weg für mich war.

Viele verschiedene Jobs zu machen wie Kellnern, die Arbeit in einem Foto-Shop in Amsterdam, die Vorbereitung des Frühstücks in großen Hotels und mehrere Zeit-Arbeitsplätze, war eine Menge Spaß und eine tolle Erfahrung.

Aber im Alter von 19 Jahren wusste ich, dass es Zeit war, etwas Wirkliches zu studieren. So begann ich mit einem Fotokurs, machte ein tolles kleines Praktikum bei einem Fotografen und baute mein Portfolio auf, um mich an verschiedenen Kunsthochschulen zu bewerben.

Mein Weg führte mich an die Königliche Akademie der Künste in Den Haag. Dort habe ich 4 Jahre Fotografie studiert. In meinem letzten Jahr habe ich zusätzlich Grafik-Design an der gleichen Akademie gelernt. Ich wollte etwas mehr mit meiner Kreativität anfangen als nur Fotos zu machen.

Nach der Akademie begann ich ein Praktikum bei Metadesign in Berlin. Dort habe ich zwei Jahre lang an verschiedenen Projekten gearbeitet. Dazu gehörten Buch- und Zeitschriftentitel für Springer und größere Corporate Design Projekte für Boehringer Ingelheim und Volkswagen.

Ich zog danach zurück in die Niederlande, wo ich bei Teldesign als Printdesignerin arbeitete. Schon bald darauf, gründete ich mit meinem damaligen Partner unsere Familie. Ich habe Web-Design in der Zeit, in der die Kinder noch sehr klein waren, zu meinem Haupt- / Teilzeitjob gemacht. Dies meist auf freiberuflicher Basis. Zu dieser Zeit hatte ich zwei Jobs bei Firmen, die große CMS für ihre Kunden in Lotus Notes gemacht haben. Dort arbeitete ich als Gestalterin an allem was visuell war.

Irgendwann habe ich zusammen mit meinem Vater ein Green-Screen-Event-Business-Geschäft angefangen (es hieß van Caspel & Vdr), für das wir Foto-Hintergründe brauchten, und so entdeckten wir iStockphoto.com (in 2002/2003). So begann schließlich meine Stockfotografie Karriere. Ich fotografiere bis heute mit viel Spaß und Leidenschaft für diverse Stockagenturen.

Wenn Sie mehr von meinen Arbeiten sehen möchten, können Sie das bei folgenden Agenturen:
gettyimages.com
westend61.de
shutterstock.com
istockphoto.com

Zum Schluß noch: Ich nehme alle möglichen Aufträge an, klein oder groß, anspruchsvoll oder einfach!

maartje@piximix.me